Künstler

Schon zum zweiten Mal sind Katharina Bäuml und Capella de la Torre die Geastgeber des international besetzten BLASMUSIK! Festivals in Berlin.

Das Programm führt dabei von authentischer Renaissance-Musik mit der Capella de la Torre über stilistische Wanderungen zwischen Orient und Okzident mit dem syrischen Ausnahmeklarinettisten Kinan Azmeh bis hin zu den versierten Bach- Interpretationen des herausragenden Rohrblatt-Quintetts Calefax aus den Niederlanden.

Bei der "Langen Nacht der Blasmusik" ist das Spannungsfeld geblasenen Sounds von Alter Musik bis Blues, von Folk bis experimenteller Musik zu entdecken - Künstler wie die amerikanische Mundharmonika-Legende Howard Levy, Jazztubist Michel Godard oder Zink-Spezialist William Dongois stehen in der abschließenden Jam-Session erstmals gemeinsam auf der Bühne.

Besonderes Highlight der "Langen Nacht" wird 2014 die C-Lounge sein: Zusammen mit dem Elektronikmusiker Fabian Russ kombinieren die Musiker von Capella de la Torre Standarts aus der Renaissancemusik mit elektronischen Sounds und lassen einen ganz neuen Klangraum entstehen. Am Ende des Abends wird DJ Ipek zu erleben sein, die mit Ihren Klängen und ihrer besonderen Musikauswahl den Saal des Radialsystems zum Kochen bringt.

 

Musiker und Ensembles